Über uns - Mathilde und Josef

Wir leben die Vereinigung Klassischer Medizin, Naturheilkunde, Yoga und Spiritualität. Denn, alles ist mit allem verbunden.

Die Yogaschule und Naturheilpraxis Voglreiter, das sind wir, Mathilde und Josef Voglreiter. Zwei Menschen, die sich der Naturheilkunde, Energiearbeit, Spiritualität verschrieben haben.

 

Durch unsere unterschiedlichen Interessen, Professionen und Ausbildungen bringen wir viele verschiedene Sichtweisen und Ansätze in die gemeinsame Arbeit ein und ergänzen wir uns perfekt, z.B. unter dem gemeinsamen Dach des Schulungszentrums Voglreiter. 

 

Die Zusammenarbeit ist in der täglichen Arbeit, getragen von der gemeinsam gelebten Philosophie, bringt oft erstaunliche Erfolge. Auch können wir als Therapeuten-Ehepaar, nach Erfordernis, als Mann bzw. Frau in besonderem Verständnis für die geschlechtsspezifischen Probleme, zielgerichtete Hilfe anbieten.

 

Unser Ansatz basiert auf dem Verständnis des Menschen als ganzheitliches Wesen, als Einheit von Körper, Geist und Seele. Jeder Teil kann für sich allein erkranken, jedoch alle Teile leiden mit bzw. werden beeinflusst. Eine nachhaltige Behandlung sollte daher alle Aspekte der Erkrankung berücksichtigen. Dem Versuchen wir zu entsprechen, jeder in seinem bereich und doch stets in Abstimmung, Ergänzung und Zusammenarbeit.

Mathilde Voglreiter

*1956 / Mutter von 3 Kinder

Yogalehrerin & spirituelle Lebensberaterin

Ausbildung zur Versicherungskauffrau

Portrait Mathilde Voglreiter Yogalehrerin Releasing-Therapeutin Yogaschule Schulungszentrum Voglreiter
Portrait Mathilde Voglreiter / Fotografie Max Köstler

"Es ist mein Bestreben, den Menschen die sich von der gesellschaftlichen Zwängen befreien wollen und ihre Suche in Selbstfindung wandeln wollen, meine Unterstützung und meine Erfahrungen anzubieten."

 

Josef Voglreiter

*1968
Heilpraktiker, Staatlich geprüfter Heilmasseur und Heilbademeister (A), Ausbildung zum Bautechniker

Portrait Josef Voglreiter Heilpraktiker Heilmasseur Heilbademeister (A) Naturheilpraxis Voglreiter
Portrait Josef Voglreiter / Fotografie Max Köstler

"Meine Arbeit als Heilpraktiker erfüllt mich immer wieder mit Staunen über das Leben und tiefer Dankbarkeit für die vielfältigen Hilfen, die die Schöpfung für uns bereithält. "Wo Hoffnung ist, da ist auch Leben!"