Coaching - Unterstützung, Beratung und Begleitung für dich

Klassisches Coaching         bzw.       Spirituelles Coaching              Wege zu Erfolg, Lebensfreude, Erfüllung und Ausgeglichenheit

Coaching, eine Definition

Allgemein versteht man unter Coaching die professionelle  Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen, um Ziele zu verwirklichen und Wünsche in die Tat umzusetzen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung von individuellen oder kollektiven Fähigkeiten,  der Optimierung von menschlichen Potentialen und der Entdeckung persönlicher und kollektiver Lösungswege. Diese Prozesse sind meist im beruflichen Umfeld verortet.   Weitere Informationen: <Deutscher Bundesverband Coaching e.V.>

 

Spirituelles Coaching ist nun ein Angebot für Beratung, Begleitung und Unterstützung auf dem persönlichen Entwicklungsweg.
Unter  Entwicklungsweg verstehen wir dabei sowohl die psychische und physische Realität (der Körper, die Umwelt und der ganz normale Alltag), sondern auch die energetischen und geistigen Realitäten, die in die physische Welt hinein reichen und wirken.

Wir begleiten Menschen sowohl in beruflichen, persönlichen, wie auch spirituellen Fragen kompetent und verantwortungsvoll. Dabei benutzen wir unsere bewährten Methoden wie Releasing "Loslassen", Systemische Aufstellungsarbeit, die Arbeit mit dem Inneren Kind und andere. Hauptsächlich benutzen wir dabei jedoch unseren gesunden Hausvorstand. Dabei unterstützt uns unsere gute "Erdung" und ein gerütteltes Maß an Erfahrung.

Warum Spirituelles Coaching?

Im Unterschied zum herkömmlichen Coaching, das fast nur auf Beruf, Erfolg, Gewinn, Leistung, Optimierung... ausgerichtet ist, ist Spirituelles Coaching dem ganzen Menschen verpflichtet. Ganzer Mensch meint, die Einheit von Körper, Geist und Seele. Und weniger abgedroschen:

Ziel ist die gelebte Balance von Gesundheit, Wohlbefinden, Innerem Frieden, Gelassenheit, Inspiration, Kreativität, Schöpferischer Potent und Beruf, Erfolg, Gewinn, Leistung, Optimierung...

Was bringt es denn, seine Ziele im Rekordtempo zu erreichen, wenn gleichzeitig das Wohlbefinden und der innere Friede verloren gehen, von der Gesundheit gar nicht zu reden?

Prozess des Spirituellen Coaching in Yogaschule Voglreiter
Palto / shutterstock.com

Was ist die Zielsetzung des Spirituellen Coachings?

Dich in die Lage zu setzen,

  • dich selbst zu entdecken und bewusst wahrzunehmen (Achtsamkeit)
  • dein Ziel zu definieren und dich selbst zu motivieren (Ausrichtung)
  • das Vertrauen in dich selbst zu leben (Selbstvertrauen)
  • dich handlungsfähig zu machen (Aktivität)
  • dir selbst helfen zu können (Entscheidungsfähigkeit)
  • Freude an dir selbst zu haben (Begeisterung)
Zielsetzung Spirituelles Coaching Yogaschule Voglreiter
Romolo Tavani / shutterstock.com

Warum bei mir/ mit mir?

Entscheidend für die Wahl des passenden Coachs sind dein Bewusstsein, deine Erwartungen und dein Ziele. Schau dir meine/ unsere Webseite an und lass dich im Herzen berühren. Dann weißt du, ob du bei mir / bei uns richtig bist.
Was ich dir auf jeden Fall versichern kann:

  • Ich begleite dich aus einer ganzheitlichen Sicht der Dinge, frei von Religion und Doktrin
  • Ich kann die in dir ablaufenden energetische Prozesse erkennen, richtig einordnen und bei Bedarf lenken und effektiv anleiten.
  • Ich kann, als Medium, deine spirituelle Herausforderungen und deinen "Wachstumsprozess erfolgreich begleiten.
  • Ich kann dir stets topaktuelle Erkenntnisse und Erfahrungen aus der täglichen Praxis-Arbeit mit Klienten zuteil werden lassen.
  • Ich habe mehr als 25 Jahre Erfahrung als Therapeutin, spirituelle Lehrerin, Yogalehrerin, Seminar-, und Ausbildungsleiterin.
Portrait Mathilde Voglreiter Yogaschule
Fotografie Max Köstler


Öffnungszeiten / Termine / Preise / Kostenerstattung

Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen, Rechnung  und Kostenerstattung findest du auf der Seite <Termine und Preise>