Homöopathie für Kinder

Homöopathische Unterstützung für ihre Kinder! Globuli, Essenzen und Schüssler Salze

Lernen und sich entwickeln und wachsen sind natürliche Herausforderungen des Lebens. Oft ist das jedoch mit unangenehmen Erfahrungen verbunden. Als Heilpraktiker kann ich mit Homöopathie für Kinder helfen, diese Erfahrungen zu wichtigen Stationen des eigenen Wachstums zu machen und als wertvolle Erfahrung zu integrieren.

Homöopathie hilft Erfahrungen einzuordnen und zu integrieren

Wir alle haben, besonders in unserer Kindheit, Erlebnisse geprägt von Angst, Schmerz, Scham, Überforderung und Blamage erlebt. Im besten Fall konnten wir diese Erfahrungen bewältigen, im schlechtesten Fall wurden daraus traumatische Erinnerungen, die heute noch zu innerlichem Stress und Vermeidungshandlungen führen.

Homöopathie für Kinder Naturheilpraxis Josef Voglreiter Heilpraktiker
ID: 596083883 / Galleria Laureata / shutterstock.com

Bedauerlicherweise durchlaufen viele Kinder eine „Karriere als Aussenseiter, Problem-Kind, Versager....“:

Schlechte Erfahrungen führen zu Verunsicherung und Versagensängsten. Aggression bzw. gedrückte Stimmung, Antriebslosigkeit und Depression sind häufig  die Folgen. Eins gibt dann das Andere. Der Zug fährt eine falsche Richtung und ein einst hoffnungsvolles Kind verzweifelt an sich selbst und am Leben. Diese schlimmen Erfahrungen, Gefühle und ihre Konsequenzen wollen wir unseren Kindern ersparen! Die Homöopathie für Kinder kann helfen, den Teufelskreis von Misserfolg und Enttäuschung zu durchbrechen. 

 

 

Erfahrung Homöopathische Behandlung mit Homöopathie Naturheilpraxis Voglreiter Heilpraktiker
ID: 350659148 /Yuganov Konstantin / shutterstock.com

Homöopathische Hochpotenzen helfen, die belastenden Erfahrungen richtig einzuordnen, anzunehmen und zu integrieren. Misserfolge und Enttäuschungen werden als Lernerfahrungen angenommen und akzeptiert.

 

Der Mensch findet sein Selbstvertrauen wieder und versucht es noch einmal. Traumatische Altlasten entstehen erst gar nicht. Die Kinder wachsen in einem natürlichen Verhältnis zum Leben und zu Herausforderungen auf. Sie wissen um ihre Fähigkeiten und setzen diese erfolgreich ein. Einem glücklichen Leben steht nichts mehr entgegen.

Wie läuft eine homöopathische Behandlung für Kinder ab?

Am Beginn der Behandlung steht eine homöopathische Anamnese (Fallaufnahme). Die Eltern erläutern die Situation und auch die Kinder werden dabei miteinbezogen. Die Vorerkrankungen und das Beschwerdebild werden besprochen. Bei Bedarf können weitere Untersuchungen vereinbart werden.

Anschließend werden von mir die homöopathischen Essenzen ermittelt, die das Kind benötigt. Die Hochpotenzen bekommt der kleine Patient, in Tropfenform, ins Wasserglas. Bei Bedarf verordne ich zusätzliche Homöopathika, die in der Apotheke bezogen werden können.

Meist reichen 5 Tropfen homöopathische Medizin, alle sechs Wochen gegeben, für eine gute Wirkung und eine nachhaltige Umstimmung! Die Kinder entwickeln sich prächtig und von außen sieht es aus, als ob es nie anders gewesen wäre.  

Eine homöopathische Unterstützung ist eine Investition in die Gesundheit und das Lebensglück der Kinder!

Was kostet die homöopathische Behandlung für Kinder?

Die Erstbehandlung dauert meist eine gute Stunde und kostet € 120.-

Die Folgebehandlungen, im Abstand von ca. 6 - 10 Wochen, dauern etwa 45 Minuten und kosten € 90.-

Kinder sind sehr aufnahmefähig sind, vollziehen Entwicklungen schnell und leicht. Meist kann in wenigen Behandlungen der gewünschte Erfolg erzielt werden. Mehr zu Kosten und Terminen findest du unter „Termine/Preise/ Kostenerstattung“.


Öffnungszeiten / Termine / Preise / Kostenerstattung