Spirituelles Coaching mit Mathilde

Das Beste aus dir herausholen - das ist Spirituelles Coaching

Was geschieht beim Spirituellen Coaching?

Beim Spirituellen Coaching helfe ich dir

  • über Selbsterkenntnis und Selbst-Bewusstwerdung,
  • über neue Einsichten (durch Betrachtung, ein vertieftes Verständnis für die geistige Natur der Welt),
  • mit Loslassen von blockierenden Einstellungen und Meinungen
  • mit Atem- , Körper-Übungen und individuellen Affirmationen

beim Ändern deiner alten Gewohnheiten und
der Findung von neuen, eigenen Perspektiven und Lösungswegen.

Selbsterkenntnis Coaching Yogaschule Voglreiter Mathilde
Matej Kotula / shutterstock.com

Wie arbeite ich mit dir?

"Ein Coach begleitet und unterstützt dich, er erledigt die Arbeit aber nicht für dich."

Ein wesentlicher Aspekt des Coaching ist die partnerschaftliche Arbeit auf gleicher Augenhöhe. Coach sein bedeutet nicht als Motivator, Lehrer, Therapeut, Spezialist ist Sachthemen oder Trainer zu wirken. Das heißt, nicht ausschließlich oder vorwiegend. Erfahrungsgemäß bedarf es von Allem.

Um effektive Arbeit zu leisten und die gewünschten Erfolge miteinander erzielen zu können ist es wichtig, zum richtigen Zeitpunkt, in angemessener Art und Weise, passende Hilfestellungen zu leisten. Frei von Lehrbuch-Aussagen, Doktrin und gedanklichen Beschränkungen. Als Coach achte ich stets darauf, welcher Impuls von meinem Klienten gerade angenommen werden kann und zielführend ist.

 

Das kann bedeuten, dass ich dir mal Sachverhalte erkläre, dir andere Blickwinkel aufzeige und dich dann wieder auf deine eigene Reflexion verweise und das Erfordernis, deinen eigen Weg zu finden und zu gehen. Ein anderes Mal rede ich dir gut zu, baue dich auf und "trage" dich ein kleines Stück des Weges mit. Manchmal entdecke ich in meiner Arbeit mit Klienten "Blockaden", die oft aus der Kindheit stammen. Dann biete ich dir an, diese destruktiven Erlebnisse und ihre Auswirkungen zu bearbeiten und den Weg wieder frei zu machen, für Erfolg und Lebensfreude. Wieder ein anderes Mal braucht es das Einüben von geistig-spirituellen Hilfestellungen wie Affirmationen, Zentrierungsübungen, Meditation usw., die du dann selbst täglich praktizierst. 

 

Mein Ziel ist:

Stets das optimale Mittel zur rechten Zeit mit dir gemeinsam einzusetzen, um nachvollziehbar gute Erfolge, Zufriedenheit und Wohlbefinden zu erreichen.

Wie arbeite ich Spiritelles Coaching Yogaschule Voglreiter
wavebreakmedia / shutterstock.com
Selbsterkenntnis Spirituelles Coaching Yogaschule Voglreiter
whiteisthecolor/ shutterstock.com


Öffnungszeiten / Termine / Preise / Kostenerstattung

Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen, Rechnung  und Kostenerstattung findest du auf der Seite <Termine und Preise>