Rückblick Seminar - Zeit für mich

Seminar am Wörthersee, Erholen und Genießen

Seminar Zeit für mich - Nachschau

Vergangenes Wochenende führte es uns nach Kärnten, an den schönen Wörthersee nach Maria Wörth. Das Wetter war gut, für Yoga am Seestrand war es geradezu perfekt.
In der Gruppe haben sich schnell nette Menschen zusammen gefunden, das Seminar tat natürlich das Seine dazu. Mathildes Meditationen und die Mantren mit den entsprechenden Choreographien, ließen die Teilnehmer umgehend „Abschalten“ und in den Zustand des „Bei-Sich-Seins“ kommen. Am Abend ließ die Gruppe im Restaurant, bei gutem Essen und einem Glas Wein, den Tag ausklingen.
Der Morgen startete mit einer Einheit Morgen-Yoga mit Sufi-Meditation, die "Karten für heute" wurden gezogen und der Tag mit guten Gedanken begonnen. Dann ließen es sich die Teilnehmer beim ausgiebigen Frühstück gut gehen. Die folgenden Seminareinheit begann mit der beliebten Wusch-Schnecke, in der die Blockaden deiner Herzenswünsche verbrannt werden und deine Wünsche dann neu manifestiert werden.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Für einige Teilnehmer offerierte die Sauna am Strand und ein kurzes Bad im (frischen) Wörthersee frischen Elan, für andere waren es ruhige Momente im  Liegestuhl, in der Sonne, auf der hoteleigenen See-Terrasse.

Der Sonntagmorgen hatte Regen dabei. Deshalb fand das Morgen-Yoga im schönen Yoga- und Seminarraum statt. Nach dem Frühstück ging es in der folgenden Seminareinheit noch einmal um die eigenen Herzenswünsche und was deren Erfüllung im Wege steht.

Nach der Schluss-Mediation verabschiedete Mathilde die Seminar-Teilnehmer mit einer Rose aus dem Seminar-Raum, die sie nach hause mitnehmen durften. Im Gepäck hatten die Teilnehmer ihre persönlichen Affirmationen (ihre erarbeiteten Programmierungen für die nächsten 21 Tage, bis zur Manifestierung).

Froh gelaunt traten die Teilnehmer die Heimreise an, viele mit dem Vorsatz, sich schon wieder hier zu treffen und sich erneut "Zeit für sich selbst" zu geben.

 

 

Zeit für mich am Wörthersee Yogaschule Schulungszentrum Voglreiter
ID: 64607959 / Yuri Arcurs / Shutterstock.com

Du willst das nächste Mal dabei sein? Im Herbst (20.-22.09.19) findet wieder ein Seminar am Wörthersee statt. Mehr dazu in Kürze hier.